Samstag, 18. August 2012

Der Grüffelo (Axel Scheffler / Julia Donaldson)


Quelle: Beltz & Gelberg
Kinder lieben den Grüffelo. Warum, habe ich beim Betrachten des Buches nicht verstanden. Dass aber Julia Donaldson und Axel Scheffler genau wissen, was sie tun, hätte mir eigenlich klar sein müssen. Also Griffel ran an den Grüffelo.

Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Eine Maus schlendert durch den Wald und erzählt allen Tieren vom gruseligen Grüffelo, den es, wie sie glaubt, gar nicht gibt. Oder doch?

Ich glaube nicht, dass das Monster unterm Bett nach dem Vorlesen dieser Geschichte noch ein Problem darstellt. Vielleicht freundet sich ein Kind sogar mit dem neuen Spielgefährten an!

Der Grüffelo, der Grüffelo
bringt Kinderlachen sowieso.
Doch auch Eltern können sich freuen,
sie werden das Lesen nicht bereuen.
Und bald, da ich es niedlich finde,
erzähl ich euch vom Grüffelokinde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über nette Kommentare, Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freue ich mich sehr :)